A A A

Risskante

Übernachtet in der schönen Welterbestadt Quedlinburg

VERANSTALTUNGEN | ANGEBOTE | INFORMATIONEN

06.08.2022 - „Die Friedhöfe der Stadt Quedlinburg“

Sonderführung der Quedlinburg-Information

Auch in diesem Jahr bieten wir gemeinsam mit dem Gästeführerverein Quedlinburg e. V. wieder monatlich mindestens eine Sonderführung. Die Geschichte der christlichen Friedhöfe begann vor 2000 Jahren. Vom 9. bis ins 19. Jahrhundert befanden sich Friedhöfe fast immer direkt neben den Kirchen. In Quedlinburg wurden die Friedhöfe etwa Mitte des 19. Jahrhunderts vor die Tore der damaligen Stadt verlegt. Wir besuchen Marktkirchhof, Marktfriedhof, Blasiifriedhof und den Wipertifriedhof.

Begleitet unseren Guide am Samstag, 06. August auf einer ganz besonderen Entdeckungstour. 

LIMITIERTE EDITION VON 1100 FLASCHEN

Jubiläumswhisky

Hergestellt wurde der Jubiläumswhisky der Welterbestadt Quedlinburg von der Diesdorfer Süßmost-, Weinkellerei & Edeldestillerie GmbH. Hierfür wurde deutsches Brau-Gerstenmalz verwendet und nach dem Raubrand-Feinbrand-Verfahren zweifach destilliert. Der New Make reifte im Anschluss 3 Jahre lang mit 55%vol. in Bourbon Casks. Das 6-monatige Finishing erfolgte in 225l-Bordeaux-Fässern von der Tonnellerie Quintessence, welches dem Whisky seine goldbraune Bernsteinfarbe verleiht. Mit altmärkischem Brauwasser wurde dieser auf 42%vol. Trinkstärke eingestellt.

Farbe: Bernstein, dunkel, natürliches Holz, keine Nachfärbung
Alter: 3,5 Jahre
Destilliert: 2018
Aroma: Rosinen, getrocknete Früchte, Trauben, dezente Lakritze und Vanille, Rotwein
Fülliges Aroma, jugendlich anhaltend mit Nachhall, feiner Malztypus.

Ben Zucker - Foto: Chris Heidrich
Ben Zucker Live auf dem Markt

Sommer Open-Air in Quedlinburg

Ben Zucker - Die unglaubliche Erfolgsgeschichte Ben Zuckers geht weiter! In Rekordzeit hat er sich zum erfolgreichsten und beliebtesten männlichen Solo-Act innerhalb der deutschsprachigen Musik entwickelt, der Fans in Deutschland, Österreich und in der Schweiz in seinen Bann zieht. Am 26.08.2022 wird er auf dem Marktplatz in Quedlinburg mit einer gigantischen Bühnenshow seine Künste zum Besten geben. Feiert mit ihm auf seiner anstehenden Sommertour und seid dabei!

ZUM VERANSTALTUNGSKALENDER

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.