A A A

Risskante

Melton-Tuba-Quartett

Wann:

Wo:
Parkplatz der Stadtwerke Quedlinburg GmbH, Rathenaustraße (Eingang über Frachtstraße), 06484 Quedlinburg

Kosten:
20,00 €

Ticketvorverkauf
Quedlinburg-Information, Markt 4, 06484 Quedlinburg

Weitere Fragen?
Dann rufen Sie uns an: 03946 905-624

Ticketlink:
» https://www.quedlinburg-info.de/webshop/tickets/product/melton-tuba-quartett.html

Das Melton Tuba Quartett ist das einzige, aber gar nicht artige professionelle Tubistenquartett Deutschlands, wie es sich selbst beschreibt. Im Januar 1988 gab es sein erstes Konzert. Seit nunmehr über 30 Jahren erweist es sich bei seinen Konzerten in aller Welt als ein starker Publikumsmagnet und genießt zu Recht einen herausragenden Status, denn die Vier musizieren mit ihren großen Instrumenten auf einem unglaublich hohen Niveau.  

Ein Kritiker schrieb: „Das Zusammenspiel im Quartett ist ein Ausbruch in die Welt der feinen Klänge. Und es ist schon ein tiefgründiges Klangerlebnis, etwa „Eine kleine Nachtmusik“ Mozarts in dieser farbsatten Fülle zu hören. Klein, filigran und zierlich sind natürlich keine Eigenschaften eines Tuba-Quartetts. Doch es erstaunt nicht wenig, mit welcher spritzigen Leichtigkeit Rossini tänzelt oder der rasende, federnde Ritt der Ouvertüre zu „Wilhelm Tell“ mitreißt.“

Das Geheimnis des Erfolgs liegt nicht zuletzt auch im Musik-Mix ihres Programms, der von der Klassik bis zum Jazz reicht.

Zu ihrem Konzert bringen die 4 Musiker nicht nur Ausschnitte aus ihrer neu erschienen CD mit, sondern es werden auch Leckerbissen aus über 30 Jahren Melton Tuba Quartett präsentiert. So werden u.a.  Musik von Rossini, Brahms, Liszt, Mussorgsky, Kaempfert, Mancini, Anka, Armstrong und Hahn erklingen. Immer begleitet von einer charmanten und abwechslungsreichen Moderation.

Musikalische Eindrücke auf YouTube

Zurück

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.