A A A

Risskante

Quedlinburg swingt - Saxophon-Swing-Show

Wann:

Wo:
Parkplatz der Stadtwerke Quedlinburg GmbH, Rathenaustraße (Eingang über Frachtstraße), 06484 Quedlinburg

Kosten:
12,00 €

Ticketvorverkauf
Quedlinburg-Information, Markt 4, 06484 Quedlinburg

Weitere Fragen?
Dann rufen Sie uns an: 03946 905-624

"Saxophon –Swing- Show"

Klarinette, Saxophon, BL - Peter Glessing
Keyboard - Philipp Wibbing
Schlagzeug - Peter Fahrenholz

Musikstil:
traditioneller Jazz aus New Orleans und Chicago, Swinging Jazz und Boogie

Peter Glessing befasst sich intensiv mit dem Jazz der 30er bis 60er Jahre. Er versteht es, „Standards“ auf höchst eigenwillige Art neu zu interpretieren und Altbekanntes zum wieder neuen Hör-Erlebnis zu machen. Dabei lebt er eine extrovertierte, mitreißende Performance, bevorzugt „Head Arrangements“ (wie ab den 50er Jahren bei Jazz at the Philharmonics oder den kleineren Formationen von Count Basie oder Lionel Hampton üblich) und geht immer wieder an die Grenzen des musikalisch Machbaren.

Seine eigene, unverwechselbar energetische Spielweise hat Showcharakter.

Rythmisch getragen und aufgefangen in der Realität wird er von seinem Schlagzeuger und seinem Pianisten, die ihm Zeit zum Verschnaufen geben, wenn sie am Schlagzeug mit einem Solo oder am Piano mit einem Boogie brillieren.

Zurück

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.