A A A

Risskante

Die Wunderübung

Wann:

Wo:
Neue Bühne Quedlinburg, Marschlinger Hof 17, 06484 Quedlinburg

Kosten:
ab 10,00€

Ticketvorverkauf
Quedlinburg-Information, Markt 4, 06484 Quedlinburg

Weitere Fragen?
Dann rufen Sie uns an: 03946 905-624

Ticketlink:
» http://harztheater.de/spielplan

Die Wunderübung

Komödie von Daniel Glattauer

Die Beziehung eines Paares droht in die Brüche zu gehen. Um seiner Ehe noch eine Chance zu geben, sucht sich das Paar Hilfe bei einem Therapeuten. Der Eheberater versucht die beiden mit Paar- und Rollentauschübungen aus der Reserve zu locken, um vielleicht doch noch das Wunder der Versöhnung zu bewirken. Es stellt sich jedoch heraus, dass die Eheprobleme hartnäckig sind. Und nicht nur das Paar hat Probleme. Auch die Instanz des Therapeuten beginnt im Laufe der Therapie zu bröckeln.

 

Regisseur Sebastian Wirnitzer hat ein Rezept für Komödien: „Suche in der Komödie nach der Tragik. Denn wie offensichtlich die Komik auch sein mag, so steht doch hinter jeder Pointe einer Figur ein tragischer Moment. Und je tiefer dieser ausgelotet ist, desto komischer wird es.“

 

Nach „Gut gegen Nordwind“ beweist Autor Daniel Glattauer einmal mehr sein großes Talent für pointierte Dialoge und überraschende Wendungen. In „Die Wunderübung“ gelingt ihm das ebenso gefühlvolle wie bissige Porträt eines Paares, dessen beste Zeiten vorbei sind.

Zurück

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.