A A A

Risskante

Konzert mit "Strings again"

Wann:

Wo:
Blasiikirche Quedlinburg, Blasiistraße 6, 06484 Quedlinburg

Kosten:
VVK: 10,00 Euro, ermäßigt 8,00 Euro - AK 12,00 Euro, ermäßigt 10,00 Euro

Ticketvorverkauf
Quedlinburg-Information, Markt 4, 06484 Quedlinburg

Wie gut instrumentale Weltmusik und eigenwillige Gesangsinterpretationen miteinander harmonieren können, beweisen Wojciech Swiatek(Quedlinburg) und Nico Schreiner (Halle). Dabei könnte die musikalische Heimat dieser Musiker unterschiedlicher nicht aussehen...

Wojciech Swiatek ist nach mehrjährigem klassischen Gitarrenunterricht der Instrumentalmusik treu geblieben und begeistert sich für Fingerstylemusik aus allen Regionen der Welt. Als Musiker konnte er musikalische Erfahrungen in ganz Europa sammeln und hat seitdem eine tiefe Leidenschaft für die instrumentale Gitarrenmusik entwickelt.

Nico Schreiner trifft auf seiner musikalischen Spurensuche immer wieder auf Songs, die hierzulande ein unberechtigtes Schattendasein fristen. Deren Ursprünge in der traditionellen Folk- , Country- , und Blues-Musik sind dabei kaum zu überhören. Mit unkonventionellem und authentischem Gesang lässt er den Song für sich selbst sprechen.

So ist an einem Abend mit "Strings Again" alles möglich – man darf auf polnische Polka, argentinischen Tango und irische Jigs & Reels genauso gespannt sein, wie auf Songs von JJ Cale, Mark Knopfler und auch solche aus eigener Feder. Dabei ist den Gitarristen die Lust an dieser ungewöhnlichen Mischung der musikalischen Welten in jeder Sekunde anzumerken.

Zurück

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.