A A A

Risskante
...montags bei Ritter: Unsere Stadtsanierung
...montags bei Ritter: Unsere Stadtsanierung

...montags bei Ritter: Unsere Stadtsanierung

Wann:

Wo:
Kreisvolkshochschule Harz im Bildungshaus Carl Ritter, Heiligegeiststraße 8, 06484 Quedlinburg

Kosten:
Entgeltfrei. Um eine Spende wird gebeten.

Weitere Fragen?
Telefonische Anmeldung unter 0 39 46 / 52 40 30

Ticketlink:
» https://www.kvhs-harz.de/programm/politik-gesellschaft-umwelt/kurs/montags+bei+Ritter+Unsere+Stadtsanierung/nr/202-7903/bereich/details/kat/93/#inhalt

Dank großzügiger Förderung für die Welterbestadt Quedlinburg konnten bisher 70% der Einzeldenkmale im Welterbegebiet saniert werden. Die Stützmauersysteme von Münzenberg und Stiftsberg wurden mit hohem finanziellen Aufwand stabilisiert und instand gesetzt.

Dies darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die noch nicht sanierten und meist großen, ungenutzten Gebäude (30%) in der Tat »harte Brocken« sind.

Es besteht ein großer Nachholbedarf im Ausbau der Infrastruktur der Altstadt. Als große Herausforderung gilt die Instandhaltung der historischen Stadtmauern der Welterbestadt. Katrin Kaltschmidt gibt einen Einblick in die aktuellen Projekte rund um das Thema Welterbe und Stadtsanierung in der Welterbestadt Quedlinburg.

...montags bei Ritter ist eine Veranstaltungsreihe in Kooperation mit der Welterbestadt Quedlinburg.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Zurück

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.