A A A

Risskante
HundertundeinsEinsatzgeschichten - Eine Lesung mit Nele Heyse
HundertundeinsEinsatzgeschichten - Eine Lesung mit Nele Heyse

HundertundeinsEinsatzgeschichten - Eine Lesung mit Nele Heyse

Wann:

Wo:
Kreisbibliothek Harz im Bildungshaus Carl Ritter, Heiligegeiststraße, 06484 Quedlinburg

Kosten:
Entgeltfrei. Um Spende wird gebeten.

Ticketvorverkauf
Kreisbibliothek Harz im Bildungshaus Carl Ritter

Weitere Fragen?
Telefonische Anmeldung unter 0 39 46 / 52 40 50

Ticketlink:
» https://www.kvhs-harz.de/programm/kreisbibliothek/kurs/HundertundeinsEinsatzgeschichten+-+Eine+Lesung+mit+Nele+Heyse/nr/202-9512/bereich/details/kat/115/#inhalt

"Als sie die 456 Kilometer zu ihrem 87-jährigen Großonkel auf sich nahm, da man ja nie wissen könne, ob man sich noch wiedersehen würde, ahnte sie nicht, dass die vereiste Fahrbahn für Gewissheit sorgte und den alten Mann dazu veranlasste, in weniger als drei Wochen den umgekehrten Weg per Zug zu nehmen, im Gepäck seinen schwarzen Anzug, den zu tragen er in letzter Zeit des Öfteren genötigt war."

Wie das Leben so spielt, weiß man erst am Ende des Tages. Nele Heyse gelingt es, diese spannende Dynamik des Lebens und des Alltags in einem Satz auf den Punkt zu bringen und damit ganze Geschichten zu erzählen. HundertundeinsEinsatzgeschichten sind Geschichten zum Lachen, Weinen und Nachdenken.

Nele Heyse trägt, wie der Titel es verrät, 101 Einsatzgeschichten aus dem alltäglichen Leben vor.

Zurück

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.